Wenn Sie Erfolg als Chefsache sehen ...

nehme ich mir gerne für ein erstes Gespräch Zeit für Sie.

Betriebswirtschaftliche Beratung für Konditorei und Bäckerei vom Fachmann Uwe Baumann

Uwe Baumann
Betriebswirtschaftliche Beratungen

  • Bäckermeister
  • Konditormeister
  • Betriebswirt des Handwerks
  • Kooperationspartner als Betriebsberater des Landesinnungsverbandes des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg

...mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung inklusive.

Ausbildung:

Uwe Baumann besuchte das Max-Born-Gymnasium in Backnang. Er schloss die schulische Ausbildung mit dem Abitur 1978 ab. Anschließend lernte er zunächst Bäcker in Stuttgart, dann Konditor in Oberstdorf/Allgäu. Nach Stationen in Berlin, Remseck und Ludwigsburg legte er 1985 die Bäckermeisterprüfung und 1987 die Konditormeisterprüfung jeweils in Stuttgart ab.

Von 1988 bis 1991 absolvierte er an der Akademie des Handwerks in Stuttgart den Studiengang zum "Staatlich anerkannten Betriebswirt des Handwerks".

Beruflicher Werdegang:

Uwe Baumann lernte sowohl das Bäcker- und Konditoren-Handwerk als auch das Management von der Pike auf. Er arbeitete bei verschiedenen Betrieben in verantwortungsvoller Position, z. B. als Teigmacher, Leiter der Konditorei und zuletzt als Stellvertreter des Betriebsinhabers eines mittelständischen Bäckerei-Konditorei Betriebes.
1993 gründete er sein eigenes Unternehmen als Betriebsberater.

Privates:

Uwe Baumann ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Seine Hobbys sind u. a. die Musik und der Freizeitsport. Er engagiert sich ehrenamtlich in einem örtlichen Verein.